Deutschlands erster Mikro-Sukuk wird vorgestellt:

Eine neue Ära der islamkonformen Immobilienfinanzierung


Wir freuen uns, dir mitteilen zu können, dass auf IFN Islamic Finance News ein neuer Artikel von Ahmad Kamal Chenzaie mit dem Titel „What will the first micro-Sukuk in Germany look like?“ veröffentlicht wurde. 

Dieser interessante Artikel beleuchtet die wachsende Nachfrage nach Scharia-konformen Finanzprodukten in Europa, der Heimat von rund 26 Millionen Muslimen, und stellt SUKUUK vor – eine bahnbrechende Mikro-Sukuk-Crowdfunding-Plattform für islamkonforme Immobilienfinanzierungen in Deutschland.

Die von den Geschäftsführern von INAIA gegründete Plattform möchte eine ethische, nachhaltige und faire Finanzlösung für Muslime und Nicht-Muslime in Deutschland bieten, die sich für islamische Finanzen interessieren. Unter Einhaltung der AAOIFI-Schariah-Standards bietet SUKUUK Crowdinvesting-Möglichkeiten in Immobilien durch das abnehmende Musharakah-Konzept. Die Plattform nutzt ausgeklügelte Algorithmen und digitale Bonitätsprüfungen von unabhängigen Organisationen, um zu gewährleisten, dass nur die kreditwürdigsten Immobilien finanziert werden.

Die Mission von SUKUUK? Menschen dabei zu helfen, ihre Träume zu verwirklichen und ein Leben voller sauberen und nachhaltigen Wohlstands aufzubauen, während sie gleichzeitig Investoren ein stabiles Mieteinkommen auf dem robusten deutschen Markt bieten. Die Plattform wurde mit Blick auf Zugänglichkeit und Sicherheit entwickelt und richtet sich an ethische und nachhaltige Investoren, die einen neuen Ansatz für Immobilieninvestitionen suchen.

Möchtest du mehr über Deutschlands bahnbrechenden Mikro-Sukuk und seine Auswirkungen auf die islamische Finanzlandschaft in Europa erfahren? Dann besuche die IFN Islamic Finance News Website, um den vollständigen Artikel zu lesen!

Dieser Artikel wurde erstmals in IFN Band 20 Ausgabe 19 vom 10. Mai 2023 veröffentlicht.


Du möchtest immer über neue Artikel informiert werden? 

Jetzt Newsletter abonnieren


© SUKUUK GmbH